Inhouse Seminare

Inhouse Seminare - Beratungsprojekte - Qualifizierungsprojekte

Alle Seminare aus unserem Veranstaltungsprogramm erhalten Sie auch als firmenindividuelle Inhouse Seminar direkt für Ihre Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen.

Termine, Dauer, Art und Umfang werden gemeinsam besprochen, individuell mit Ihnen abgestimmt und festgelegt. Sie entscheiden, ob Sie die Struktur und Inhalte der Veranstaltungen im Wesentlichen beibehalten wollen oder ob Sie eine spezielle, auf Ihre betrieblichen Bedürfnisse angepasste Konzeption haben wollen. Sie profitieren auch von einer individuellen Neuentwicklung Ihrer Qualifizierungsmaßnahmen.

 

Projektbeispiele: Seminare, Training, Beratung , Qualifizierungsmaßnahmen

Projekt beim Kunden: Start frei … ProAktive, seriöse, Kundengewinnung

Projektziel: Kundenorientiert Abschlüsse tätigen - Abschlußsicherheit - Verträge anbahnen und abschließen - Gemeinsamer Sprachgebrauch - „Unser Portfolio

Die Teilnehmer
... lernen die Schritte im professionellen Vertrieb kennen (Vertriebsprozess)
… erfahren, wie Sie Termine vereinbaren und Verkaufsgespräche führen und zum Abschluss bringen
… lernen die Fragetechniken für die Gesprächsführung kennen
… bauen die Nutzenargumentation bezogen auf ihr Portfolio auf
… lernen mit Einwänden/ Vorwänden umzugehen
… reflektieren sich in der neuen Rolle / Position im direkten Vertrieb (Transfer – bezogen auf die Herkunft)

Das Vorgehensmodell

Vorgehensmodell

Projekt beim Kunden: Zielgerichtete Kundenberatung … für mehr Umsatz -
Verkaufstraining mit Coachinganteilen

Projektziel: Verbesserung bzw. Optimierung der Verkaufsgespräche Individuell auf den einzelnen Verkäufer abgestimmt

Zielgruppe: Verkäufer in technischen Fachmärkten

Projekt: Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Kundenberaterinnen und Kundenberater

Feinabstimmung der Qualifizierungsmaßnahmen (Schulungsablauf, Methodik) zwischen Berater/Trainer und der Organisations- und Personalentwicklung des Auftraggebers.
Seminarkonzeption mit Ablauf und Methodik. Vorbereitung der Schulungstage

Qualifizierungsprogramm :

Gesprächsführung und Gesprächstechniken in der Kundenberatung

Deeskalationstechniken in der Kundenberatung

Durchführung von Coaching  - Einheiten am Arbeitsplatz

Methodeneinsatz

Aktionsorientiertes Lernen nach Jacob Levi Moreno, Aktionsorientiert im Rollenspiel,

Ihre Vorteile:

  • Angepasst an Ihre Ziele

  • keine Reisekosten für Ihre Mitarbeiter

  • individuell auf Ihre Ziele abgestimmte Seminarinhalte

  • flexible Termingestaltung

  • flexible Seminardauer - abhängig von der Anzahl Teilnehmer und dem Seminarziel

  • über 20-jährigen Erfahrung im Vertrieb, der Personalentwicklung, Projektmanagement, Beratung von Unternehmen

  • Fachkompetenz im technischen Umfeld

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    Trainer und Coaches mit Zertifikat anerkannter Institutionen und Universitäten

     

Coaching und Beratung

Fachberatung: Wir unterstützen Sie in Ihren Projekten und Veränderungsprozessen als fachlicher Berater von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung in die Praxis.

Professionelles Business Coaching: Wählen Sie Ihren Einzel- und Team Coach für Ihre konkreten Bedürfnisse aus.

 

Gerne erstellen wir Ihnen ein firmenindividuelles Angebot.

Auskunft

Ihre Fragen zu einzelnen Veranstaltungen beantworten wir Ihnen gerne. Ein Anruf genügt: 0511 - 56 82 797.