Kommunikationstraining für Assistentinnen, Assistenten - Seminar | Kurs | Schulung | Training

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Vertriebsseminare - Vertriebsinnendienst

Programm

Seminar
Professionelle  Management- und Vertriebsassistenz  - Modul 2
Erfolgreiche Kommunikation intern und extern (W5002)

Von Assistentinnen werden heute Teamgeist und Kundenorientierung verlangt. Sie sind die Ansprechpartner für externe und interne Kunden, und sie tragen somit maßgeblich zur Qualität von Geschäftsbeziehungen bei. Voraussetzungen dafür sind eine unternehmerisch ausgerichtete Organisation und hohe persönliche und soziale Kompetenz. Es gilt, erfolgreich in und mit Teams zu arbeiten sowie den mündlichen und schriftlichen Kundenkontakt zu optimieren.

In diesem Seminar entwickeln Sie die Erkenntnisse und Erfahrungen nach dem Seminar „Professionelle Management - und Vertriebsassistenz Modul 1“ konsequent weiter. Sie gewinnen mehr Sicherheit im ergebnisorientierten Umgang mit Chefs, Kollegen und Kunden. Sie stärken Ihre Kompetenz als Ansprechpartnerin und meistern auch komplizierte Situationen kundenbezogen und gelassen.

Zielgruppe: Vertriebsassistenten, Sekretärinnen, Projektassistenten, Sachbearbeiter mit Vertriebsaufgaben oder Sekretariatsaufgaben

Voraussetzungen: Der Besuch des Seminar "Professionelle Management- und Vertriebsassistenz -  Modul 1" oder vergleichbare Kenntnisse

Seminarinhalte

Kundenorientierung und Kundenbedürfnisse: Von der Kundengewinnung über die Betreuung zur Neukundengewinnung — Informationsbeschaffung und Telefonakquise.

Die Kommunikation mit dem Kunden: Fragetechniken und Nutzenargumentation. Sprache und Schriftverkehr im Vertrieb.

Kommunikations- und Verkaufspsychologie: Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Reklamationen und Beschwerden kundenorientiert bearbeiten. Loyalität zum Unternehmen und Kundenloyalität unter "einen Hut" bringen.

Selbstsicher und überzeugend auftreten — nach innen und außen. Klare Absprachen treffen. Gelassenheit  und Flexibilität.

Methoden: Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung. Kurzpräsentationen, Diskussion von Praxisbeispielen, Übungen, Checklisten, Aktionspläne, Feedback.

Weitere Informationen

 

Das Seminar ist Bestandteil der Weiterbildung für Vertriebsassistenten. Die Module können einzeln gebucht werden.

Teilnehmerstimmen

Mir hat besonders gefallen:

"Die Bearbeitung der persönlichen Probleme." TÜV Süd, Essen, Assistentin Vertrieb.

"Die Erklärungen der Trainerin und die Beispiele, die verwendet wruden um ein Thema zu verdeutlichen. Ich werde das Seminar weiter empfehlen" mabu-pressen GmbH, Oberursel, Vertriebsassistentin.

"Zu diesem Training habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Es wurden all meine Wünsche erfüllt. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir wieder in einer kleinen Grupe gearbeitet haben und somit alle Punkte bis ins kleinste Detail bearbeitet werden konnten. Ich werde das Seminar auf jeden Fall weiter empfehlen. " FFR GmbH, Frankfurt / Main, Kaufmännische Verwaltung.

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

08.-09.11.2017

Hannover

 

22.-23.02.2018

Hannover

 

15.-16.05.2018

Hannover

 

 Ihre Investition:

960,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 6

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Beratung / Kontakt

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

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