Kommunikationstraining und Telefontraining für Mitarbeiter im Innendienst  | Schulung | Training  | Coaching

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Vertriebsseminare / Vertriebstraining

Kommunikationstraining und Telefontraining für Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - (V2255)

Serviceorientierung und Kundenorientierung  spielt im Verkauf und in der Kundenbetreuung eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich vom Mitbewerb positiv abzuheben. Service muss für den Kunden schon am Telefon spürbar werden — insbesondere dann, wenn Unternehmen immer mehr Aufgaben und Beratungstätigkeiten vom Außendienst auf den Innendienst verlagern. Verbessern Sie Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen am Markt.

Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst,  Kundenservice, Reklamations Telefonservice/-zentralen, die Kundengespräche führen.

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen

Seminarinhalte

Kommunikationstechniken und Verhalten am Telefon trainieren: Grundlagen der Kommunikation - Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg - Aktives Zuhören und kundenorientiert argumentieren - Andere besser verstehen und lösungsorientiert agieren - Aufbau einer positiven Beziehungsebene - Nützliche  Verkaufsrhetorik - Die richtigen Fragen stellen - professionelle Einwandbehandlung - Ein Gespräch positiv beenden und effektiv nachbereiten -

Vielfältige Gesprächssituationen meistern: Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern - Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln - Nein-Verkauf oder wie sage ich dem Kunden, dass etwas nicht geht? - Vereinbaren von Lieferterminen und Reaktion auf Lieferverzug - Säumige Kunden zur Kasse bitten.

Umgang mit Stress am Telefon.

Methoden: aktions- , teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge, Praktische Übungen, Feedback, Videoaufzeichnungen - Anlalysen nach Bedarf, Diskussion, Rollenspiele mit Beispielen aus Ihrer Praxis, Coaching.

Weitere Informationen

Ihr persönlicher Nutzen

  • Professionelle Durchführung von kundenorientierten Telefonaten

  • Rollentraining mit Beispielen aus Ihrer Praxis

  • Kommunikationstechniken und psychologisches Wissen für das Meistern von schwierigen Situationen

 

Telefon: 0511 - 56 82 797  
Fax: 0511 - 76 12 508
Mobil: 0163 - 77 15 940

PDF Anmeldeformular  

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeld

26.-27.10.2017

Hannover

 

11.-12.01.2018

Hannover

 

07.-08.03.2018

Hannover

 

01.-02.05.2018

Hannover

 

 

Ihre Investition:

960,- EUR zzgl. MwSt pro Teilnehmer.

In der Teilnahmegebühr enthalten: Seminarunterlagen, Teilnahme-
bescheinigung, Mittagessen und Pausengetränke.

 

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer einer Firma zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.
 

Teilnehmeranzahl: max. 6
 

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

Teilnehmerstimmen
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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