Kundenverhalten verstehen und richtig interpretieren, Kundencoaching, Kunden zum Abschluss führen durch Menschenkenntnis und Kommunikationskompetenz, Vertriebsleiter, Vertriebsprofi, Gebietsverkaufsleiter, Key Account Manager - Seminar | Schulung | Training  | Coaching

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Seminar | Schulung | Training  - Kunden zum Abschluss führen durch Menschenkenntnis und Kommunikationskompetenz

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Vertriebsseminare / Vertriebstraining

Seminarprogramm

Vertriebskompetenzen III - Professionell Verkaufen - Verkaufsgespräche erfolgreich führen (V2026)

In diesem Seminar erweitern Sie gezielt ihre Menschenkenntnis und lernen Methoden kennen, dieses Wissen in Ihren Verkaufsgesprächen gewinnend einzusetzen. Sie lernen, sich selbst und Ihre Gesprächspartner besser zu verstehen und durch professionelle Gesprächsführung zum Verkaufsabschluss zu kommen.

Sie erfahren, wie die Psychologie des Menschen, seine Wahrnehmung und Motive die Entscheidungsprozesse und damit sein Kaufverhalten beeinflussen.
Sie erarbeiten sich alle wichtigen Regeln und erhalten Unterstützung, Ihre Erfolgsstrategie daraus abzuleiten oder zu verändern.

Zielgruppe: Gebietsverkaufsleiter, Regionalvertriebsleiter, Sales Manager, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben und Teilnehmer,die das Seminar "Vertriebskompetenzen I oder/ und Vertriebskompetenzen II besucht haben und mindestens 2 Monate das Wissen in der Praxis umgesetzt haben.

Voraussetzungen: Seminar "Vertriebskomptenzen I"  und/oder "Vertriebskompetenzen II" oder vergleichbare Kenntnisse. Mehrjährige Vertriebserfahrung und oder mehrjährige Erfahrung im Kundenkontakt. 

Seminarinhalte
  • Menschenkenntnis und Kommunikationskompetenz im Verkauf und in der Beratung

  • Bewusst mit Sach- und Beziehungsebene arbeiten

  • Wahrnehmung: alle Sinne schärfen und nutzen

  • Eigen- und Fremdbild im Typologiemodell, Profil, Stärken, Schwächen, Eigenheiten

  • Typerkennung (Telefon, Gespräch, Arbeitsumgebung, Äußeres, Körpersprache)

  • Professioneller Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern basierend auf verschiedenen Grundlagen, wie z.B. dem Riemann-Thomann-Modell, STAB - Typ Analyse und mehr.

  • Komfortzonen des Ansprechpartners erkennen und gestalten

  • Typbezogene Argumentation = Mehrwertargumentation

  • Einwände erkennen und für die eigene Argumentation nutzen

  • Methoden aus dem NLP und Coaching:  
    Regeln und Methoden der Ansprache

  • Erarbeitung der eigenen Strategie

Methoden:  Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Rollenspiele und Übungen mit eigenen Fällen aus der Praxis, Feedback, Coaching.

Weitere Informationen


Ihr persönlicher Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie sich besser auf Ihre Kunden einstellen,

  • Sie erfahren, wie Sie Ihren persönlichen Verkaufsstil optimieren können,

  • Sie lernen Möglichkeiten der gezielten Analyse, um Kundenpotenziale zu erkennen und zu nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Argumentationsstrategien verfeinern, um erfolgreicher zu sein.

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

06.-07.02.2018

Hannover

 

03.-04.05.2018

Hannover

 

 Ihre Investition:

990,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 10

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508

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