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Rhetorik Seminar / Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren

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Vertriebsseminare

Programm

Rhetorik Seminar
Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren (V2016)

Die Präsentation von Angeboten, der eigenen Firma, Vorschlägen oder Ergebnissen entscheidet oftmals über den Erfolg. Sie erfahren, wie Sie sich  im Gespräch positiv und überzeugend darstellen können, wie Sie Ihr Gegenüber überzeugen können und mit dem Instrument Sprache noch besser umgehen können.

Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst, Kundenberater, Ingenieure mit Kundenkontakt, Fach- und Führungskräfte.

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen

Seminarinhalte

Grundlagen der Kommunikation: Kontaktaufbau und Gesprächsführung - Gestaltung von Anfangs- und Schlusssituationen – Die eigene Fachsprache an die Gesprächspartner anpassen. Persönliche Kommunikationsmuster: Typische Kommunikationsfallen - Was sind meine Blockaden? - Welche Signale sende ich aus? - Metaebene der Kommunikation - Feedbackregeln

Präsentation: Zielgruppe - Regieplan, Zielsetzung, Zielerreichung - Schlüsselpunkte für ein erreichbares Ziel - Persönliche Stärken und Schwächen

Präsentation der eigenen Person: Mentale Einstimmung - persönliche Wirkung - Sprache - Körpersprache

Argumentation: Wirksame Argumentationsstrukturen - Logische und psychologische Gesetzmäßigkeiten - Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit - Durchsetzen durch Sprache

Schwierige Situationen meistern: Umgang mit heterogenen Gruppen und schwierigen Gesprächspartnern – Umgang mit Killerphrasen

Diskussionen und Diskussionsleitung: Ziel- und ergebnisorientiertes Diskutieren - Integrierende Diskussionsleitung - Rollenverhalten und Rollenzuweisungen in hierarchisch strukturierten Diskussionen

Methoden: Aktions- und teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge durch Trainer, Rollentraining, Praktische Übungen, Feedback, Videoaufzeichnungen - Analysen

Weitere Informationen

Sie erfahren,

  • wie Sie sich im Gespräch positiv und überzeugend darstellen können,

  • wie Sie Ihr Gegenüber überzeugen können

  • wie Sie mit dem Instrument Sprache noch besser umgehen können.

Ihre Trainer

Lucie Sommerfeld

Ursula Missner

Teilnehmerstimmen


"Mir hat besonders die gute Wissenvermittlung gefallen. Insgesamt war der Nutzen der Veranstaltung sehr gut für die Praxis. Die Übungen waren sehr aktiv und lebendig. Ich habe viel gelernt.." Albeck & Zehden Hotel GmbH, Berlin, Director of Sales.

"Mir hat besonders die Praxisbezogenheit der Schulung gefallen." W.Neudorff GmbH KG, Emmerthal, KeyAccout Manager

 
 
 
 
 
 
 

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

27.-28.08.2015

Hannover

 

01.-02.10.2015

Hannover

 

17.-18.12.2015

Hannover

 

11.-12.02.2016

Hannover

 

21.-22.04.2016

Hannover

 

16.-17.06.2016

Hannover

 

 Ihre Investition:

920,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 10

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

Kontakt / Beratung

Telefon: +49(0)511 - 56 82 797 
Telefax: +49(0)511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

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