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Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren (V2018)
Sie erfahren, wie es Ihnen besser gelingt, den Anderen zu verstehen und was der Andere wirklich will. Sie üben, wie Sie dem anderen verdeutlichen, was Sie wirklich wollen.
Sie
argumentieren überzeugender, bewerten differenzierter und reagieren
geschickter.
Zielgruppe:, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter der Fachabteilung, Nachwuchsführungskräfte, Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.
Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen
Seminarinhalte
Wahrnehmung als Basis der Kommunikation:
Wahrnehmungsfilter kennenlernen - Kategorien von Wahrnehmungstypen -
Interpretierbare Signale der Körpersprache - Konsequenzen auf der
emotionalen Ebene und der Handlungsebene
Persönliche Kommunikationsmuster:
Typische Kommunikationsfallen - Was sind meine Blockaden? - Welche
Signale sende ich aus? - Metaebene der Kommunikation - Feedbackregeln
Verhaltensweisen im Gespräch:
Orientierung am Partner - Kontakt herstellen - Fragen und Antworten - Verteilung der Redezeit - Betrachtung der logischen Ebenen
Argumentation:
Unterschied zwischen Argumentation und Behauptung - Wirksame
Argumentationsstrukturen - Logische und psychologische Gesetzmäßigkeiten
- Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit - Durchsetzen durch
Sprache
Diskussionen und Diskussionsleitung:
Ziel- und ergebnisorientiertes Diskutieren - Integrierende
Diskussionsleitung - Rollenverhalten und Rollenzuweisungen in
hierarchisch strukturierten Diskussionen - Rollenverhalten und
Rollenzuweisungen in zielorientierten Teams
Selbstmanagement in der Gesprächssituation:
Inneres Drehbuch - Zielsetzung, Zielerreichung - Schlüsselpunkte für ein erreichbares Ziel - Persönliche Stärken und Schwächen
Konflikte im Gespräch:
Zielorientiertes Vorgehen - Konflikte als Chance nutzen - Anpassung
überraschender Argumente an die eigene Welt - Behandlung von Unfairness
und Killerphrasen
Methoden: Aktions- und teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge durch Trainer, Rollentraining, Praktische Übungen, Feedback, Videoaufzeichnungen - Analysen
Weitere Informationen
Sie erfahren,
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wie Sie sich im Gespräch positiv und überzeugend darstellen können,
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wie Sie Ihr Gegenüber überzeugen können
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wie Sie mit dem Instrument Sprache noch besser umgehen können.
Ihre Trainer
Teilnehmerstimmen
"Mir hat besonders die gute Wissenvermittlung gefallen. Insgesamt war der Nutzen der Veranstaltung sehr gut für die Praxis. Die Übungen waren sehr aktiv und lebendig. Ich habe viel gelernt.." Albeck & Zehden Hotel GmbH, Berlin, Director of Sales.
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"Mir hat besonders die Praxisbezogenheit der Schulung gefallen." W.Neudorff GmbH KG, Emmerthal, KeyAccout Manager
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Dauer
2 Tage
Termine und Orte
Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"
Dieses Seminar führen wir auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.
Kontakt / Beratung
Telefon: +49(0)511 - 56 82 797 Telefax: +49(0)511 - 76 12 508 E-Mail: va@vertriebsacademie.de

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