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Vertriebsseminare

Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren (V2018)

Sie erfahren, wie es Ihnen besser gelingt, den Anderen zu verstehen und was der Andere wirklich will. Sie üben, wie Sie dem anderen verdeutlichen, was Sie wirklich wollen. Sie argumentieren überzeugender, bewerten differenzierter und reagieren geschickter.

Zielgruppe:, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter der Fachabteilung,   Nachwuchsführungskräfte, Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen

Seminarinhalte

Wahrnehmung als Basis der Kommunikation:
Wahrnehmungsfilter kennenlernen - Kategorien von Wahrnehmungstypen - Interpretierbare Signale der Körpersprache - Konsequenzen auf der emotionalen Ebene und der Handlungsebene

Persönliche Kommunikationsmuster:
Typische Kommunikationsfallen - Was sind meine Blockaden? - Welche Signale sende ich aus? - Metaebene der Kommunikation - Feedbackregeln

Verhaltensweisen im Gespräch:
Orientierung am Partner - Kontakt herstellen - Fragen und Antworten - Verteilung der Redezeit - Betrachtung der logischen Ebenen

Argumentation:
Unterschied zwischen Argumentation und Behauptung - Wirksame Argumentationsstrukturen - Logische und psychologische Gesetzmäßigkeiten - Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit - Durchsetzen durch Sprache

Diskussionen und Diskussionsleitung:
Ziel- und ergebnisorientiertes Diskutieren - Integrierende Diskussionsleitung - Rollenverhalten und Rollenzuweisungen in hierarchisch strukturierten Diskussionen - Rollenverhalten und Rollenzuweisungen in zielorientierten Teams

Selbstmanagement in der Gesprächssituation:
Inneres Drehbuch - Zielsetzung, Zielerreichung - Schlüsselpunkte für ein erreichbares Ziel - Persönliche Stärken und Schwächen

Konflikte im Gespräch:
Zielorientiertes Vorgehen - Konflikte als Chance nutzen - Anpassung überraschender Argumente an die eigene Welt - Behandlung von Unfairness und Killerphrasen

Methoden: Aktions- und teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge durch Trainer, Rollentraining, Praktische Übungen, Feedback, Videoaufzeichnungen - Analysen

Weitere Informationen

Sie erfahren,

  • wie Sie sich im Gespräch positiv und überzeugend darstellen können,

  • wie Sie Ihr Gegenüber überzeugen können

  • wie Sie mit dem Instrument Sprache noch besser umgehen können.

Ihre Trainer

Lucie Sommerfeld

Ursula Missner

Teilnehmerstimmen


"Mir hat besonders die gute Wissenvermittlung gefallen. Insgesamt war der Nutzen der Veranstaltung sehr gut für die Praxis. Die Übungen waren sehr aktiv und lebendig. Ich habe viel gelernt.." Albeck & Zehden Hotel GmbH, Berlin, Director of Sales.

"Mir hat besonders die Praxisbezogenheit der Schulung gefallen." W.Neudorff GmbH KG, Emmerthal, KeyAccout Manager

 
 
 
 
 
 
 

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

10.-11.11.2016

Hannover

 

09.-10.03.2017

Hannover

 

06.-07.07.2017

Hannover

 

 Ihre Investition:

940,- EUR      pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 6

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

Kontakt / Beratung

Telefon: +49(0)511 - 56 82 797 
Telefax: +49(0)511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

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