Verkaufspsychologie - Seminar | Schulung | Training  | Coaching

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Seminar | Schulung | Training  - Vertriebskompetenzen I - Handlungskompetenzen für Mitarbeiter im Innendienst, Aussendienst

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Vertriebsseminare / Vertriebstraining

Programm

Verkaufspsychologie -
Kundentypen erkennen und erfolgreich für Beratung und Verkauf nutzen. (V2300)

In diesem Seminar erweitern Sie gezielt ihre Menschenkenntnis und lernen Methoden kennen, dieses Wissen in Ihren Verkaufsgesprächen gewinnend einzusetzen. Sie lernen, sich selbst und Ihre Gesprächspartner besser zu verstehen und durch professionelle Gesprächsführung zum Verkaufsabschluss zu kommen.

Sie erfahren, wie die Psychologie des Menschen, seine Wahrnehmung und Motive die Entscheidungsprozesse und damit sein Kaufverhalten beeinflussen.
Sie erarbeiten sich alle wichtigen Regeln und erhalten Unterstützung, Ihre Erfolgsstrategie daraus abzuleiten oder zu verändern.

Zielgruppe: Vertriebsassistenten, Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsaußendienst und Vertriebsinnendienst, Vertriebseinsteiger, Kundenberater, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben, Mitarbeiter am Telefon mit Kundenkontakt.

Voraussetzungen: Seminar "Vertriebskompetenzen I" oder vergleichbare Kenntnisse. Mehrjährige Vertriebserfahrung und oder mehrjährige Erfahrung im Kundenkontakt.

Seminarinhalte
  • Menschenkenntnis und Kommunikationskompetenz im Verkauf und in der Beratung

  • Bewusst mit Sach- und Beziehungsebene arbeiten

  • Wahrnehmung: alle Sinne schärfen und nutzen

  • Eigen- und Fremdbild im Typologiemodell, Profil, Stärken, Schwächen, Eigenheiten

  • Typerkennung (Telefon, Gespräch, Arbeitsumgebung, Äußeres, Körpersprache)

  • Professioneller Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern basierend auf verschiedenen Grundlagen, wie z.B. dem Riemann-Thomann-Modell, STAB - Typ Analyse und mehr.

  • Komfortzonen des Ansprechpartners erkennen und gestalten

  • Typbezogene Argumentation = Mehrwertargumentation

  • Einwände erkennen und für die eigene Argumentation nutzen

  • Methoden aus dem NLP und Coaching:  
    Regeln und Methoden der Ansprache

  • Erarbeitung der eigenen Strategie

Methoden: Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Rollentraining und Übungen mit eigenen Fällen aus der Praxis, Feedback, Coaching.

Weitere Informationen

Ihr persönlicher Nutzen

  • Sie verbessern die Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse

  • Sie lernen die Motive und die Persönlichkeitstypen kennen

  • Sie lernen Methoden aus dem NLP und dem Coaching kennen, um Kunden gezielter anzusprechen

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

26.-27.09.2017

Hannover

 

11.-12.12.2017

Hannover

 

 Ihre Investition:

960,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 6

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508

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