Telefontraining - Reklamationen |  Seminar | Schulung | Training -

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Vertriebsseminare - Vertriebsinnendienst - Kundenservice

Programm

Telefontraining - schwierige Situationen meistern (V2250)

Ziel des Telefontrainings ist, dass die Mitarbeiter sich sicher und souverän in den Situationen am Telefon fühlen, und mit schwierigen und aufgebrachten Anrufern richtig umgehen können. Die Teilnehmer erfahren, welche Strategien möglich sind, um die Situation am Telefon optimal zu bewältigen.

Der Fokus liegt auf den Praxisanteilen im Rollenspiel, auf konstruktivem Feedback Trainer und Gruppe.

Zielgruppe: Vertriebsassistenten, Mitarbeiter im Innendienst, Mitarbeiter im Kundenservice, die bereits in dem Bereich arbeiten.

Ziele:  Sie lernen das professionelle Verhalten am Telefon und erarbeiten Ihren persönlichen Aktionsplan.

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen

Seminarinhalte

Vielfältige Gesprächssituationen meistern:

Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern - Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln - Nein-Verkauf oder wie sage ich dem Kunden, dass etwas nicht geht? - Vereinbaren von Lieferterminen und Reaktion auf Lieferverzug - Säumige Kunden zur Kasse bitten.

Positives und professionelles Gesprächsklima schaffen – Powertalking - Problemsituationen am Telefon, Abbau von Konfliktsituationen - Die gute innere Einstellung - Trennung von Person und Sache - Aktionsplan - Gesicherter Transfer in die Praxis sprächen

Methoden: Aktions- und teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Impulsvorträge des Trainers, Rollenspiele am Telefon, Feedback Trainer und Gruppe, Coaching, praktische Übungen.

Weitere Informationen

Sie suchen nach Methoden...

  • schwierige Situationen am Telefon zu meistern

  • sich selbst zu motivieren

  • Ihre Kommunikation zu verbessern

Teilnehmerstimmen:

 

Mir hat besonders gefallen, dass man sich selber einmal gehört hat. K.O. Formulierungen, die man möglichst vermeiden sollte. Diese Formulierungen kannte ich vorher nicht.
Mir haben besonders die praktischen Übungen gefallen.
Trainerin war fachlich kompetent und sehr freundlich.
(Teilnehmer der ITSC GmbH, Hannover)


Mir hat die Video-Analyse gefallen (Teilnehmer Element Six GmbH, Burghaun)


Mir hat das direkte Training durch Videoaufnahmen und das dazugehörige Feedback besonders gefallen (Teilnehmer Deutsche Messe AG, Hannover)

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Telefon: 0511 - 56 82 797  
Fax: 0511 - 76 12 508
Mobil: 0163 - 77 15 940

PDF Anmeldeformular  

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

26.-27.10.2017

Hannover

 

11.-12.01.2018

Hannover

 

07.-08.03.2018

Hannover

 

01.-02.05.2018

Hannover

 

 Ihre Investition:

960,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 6

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508

Intensitätsgarantie

Unsere Seminare werden mit Coaching- methoden durchgeführt, damit ein Lernen, Behalten und Umsetzen in die  berufliche Praxis gewährleistet ist. Unsere Teilnehmer profitieren in offenen Seminaren von zwei Trainern ab einer Gruppenstärke von sieben Teilnehmern

Seminare Schulungen Weiterbildung Führungskräfte, Kundenberater, Techniker, Meister, Handwerk, Gebietsverkaufleiter, Key Account Manager