Umgang mit Kritik - Kritik üben und Kritik erhalten / Seminar | Schulung | Training -

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Programm

Umgang mit Kritik - Kritik üben und Kritik erhalten (S2000)

Kritik und Wertschätzung liegen näher beieinander als wir oftmals denken. Kritik bedeutet Anteilnahme. Dennoch ist es für uns nicht einfach, Kritik so zu äußern, dass wir einerseits unseren eigenen Zielen gerecht werden, andererseits aber die Beziehung zum anderen nicht übermäßig belasten. Ziel des Seminars ist es, Kritikgespräche so zu führen, dass wir mit uns im Einklang stehen und unserem Gegenüber die Möglichkeit geben, mit uns in ein konstruktives Gespräch einzutreten.

Zielgruppe: Mitarbeiter mit Leitungsfunktion, Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter.

Voraussetzungen: keine Besonderen

Seminarinhalte
  • Grundlagen der Kommunikation

  • Wie beginne ich ein Kritikgespräch, und wie komme ich auf den Punkt?

  • Konstruktive Kritik üben und mit Kritik konfrontiert werden:

  • Konkretisierung der Kritik

  • Zeitpunkt und Ort - Kritik schätzen

  • Formulierung von Kritik

  • Ich-Botschaften statt Anklage

  • Anerkennung entgegenbringen

  • Der Einsatz von Fragetechniken

  • Der richtige Umgang mit Kritik (auch verletzender Kritik)

Methoden: Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Videoaufzeichnungen und -analysen, Rollenspiele, Coaching

Weitere Informationen

Sie suchen nach Methoden...

  • Ihre Kritikfähigkeit zu verbessern

  • Wie Sie mit Kritik umgehen ohne verletzend zu sein

  • Wie Sie mit erhaltener Kritik umgehen

Teilnehmerstimmen

 

"Mir hat besonders die Abwechslung durch die Rollenspiele gefallen. logistec, Eschwege, Lagerleiter

"Mir hat besonders gefallen, dass die Trainerin auf aktuelle Situationen eingegangen ist und sich nicht strikt an ihrem Script festgehalten hat." Hälssen & Lyon GmbH, Hamburg, Teamleiterin

 

"Mir haben besonders die praxisnahen Übungen und die Rollenspiele gefallen." J.Eberspächer GmbH & Co KG, Esslingen, Gruppenleiter

 

"Mir haben besonders die praktischen Übungen mit den eigenen Themen gefallen."  Aeropharm GmbH, Rudolstadt, QAExpert Equipmentqualification

"Ein sehr spannendes Seminar, eine sehr gute Dozentin. Ich habe viel gelernt." rku.it GmbH, Herne, Personalreferentin

 

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

2 Tage

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

16.-17.10.2017

Hannover

 Ihre Investition:

940,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 10

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

Kontakt / Beratung

Telefon: +49(0)511 - 56 82 797 
Telefax: +49(0)511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

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