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Rhetorik für die Fachabteilung
Kommunikationstraining für die Fachabteilung - (V2260)

Serviceorientierung und Kundenorientierung  intern und extern spielen in der Zusammenarbeit von Fachabteilungen eine große Rolle. Die Rhetorik von Fachabteilung zu Fachabteilung kann optimaler und damit stressfreier laufen, wenn ein paar Kommunikationsregeln und Kommunikationstechniken genutzt werden.

Ziel des Seminars ist es, dass Sie die Kommunikationstechniken kennen lernen, die Zusammenarbeit durch bessere Kommunikation verbessert. 

Zielgruppe: Mitarbeiter der Fachabteilung , Teamleiter, Gruppenleiter von Fachabteilungen, die ihre Rhetorik und damit ihre Kommunikations verbessern wollen.

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen

Seminarinhalte

"Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler" - Kundenorientiert formulieren

Power Talking: Die 4 Elemente des Power Talking für die Verbindung von Selbstbewusstsein, Klarheit, Kompetenz und Lob.

Selbstbewußtsein zeigen ohne überheblich zu wirken Angriffe und gute Erwiderungen (Schlagfertigkeit)

Kommunikationstechniken: Fragetechniken, Aktives Zuhören, Paraphrasieren, "Ich-Botschaften" - "Du - Botschaften", Feedback geben und annehmen,

Methoden: aktions- , teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge Trainer, Praktische Übungen und Rollenspiele aus der Praxis, Rollentausch, Feedback..

Weitere Informationen

Ihr persönlicher Nutzen

  • Sie optimieren ihre Rhetorik und kundenorientierte Kommunikation

  • Sie lernen Kommunikationstechniken kennen

  • Sie üben mit Rollenspielen aus Ihrer Praxis

 

Telefon: 0511 - 56 82 797  
Fax: 0511 - 76 12 508
Mobil: 0163 - 77 15 940

PDF Anmeldeformular  

Dauer

1 Tag

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeld

06.07.2017

Hannover

 

01.09.2017

Hannover

 

21.11.2017

Hannover

 

 

Ihre Investition:

495,- EUR zzgl. MwSt pro Teilnehmer.

In der Teilnahmegebühr enthalten: Seminarunterlagen, Teilnahme-
bescheinigung, Mittagessen und Pausengetränke.

 

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer einer Firma zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.
 

Teilnehmeranzahl: max. 10
 

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

Teilnehmerstimmen
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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