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Seminar | Schulung | Training - Verhandlungsführung und Abschlusstechnik - Rhetorik

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Vertriebsseminare

Programm

Seminar Erfolgreiche Verhandlungsstrategien, Verhandlungsführung und Abschlusstechnik (Rhetorik) (V2023)

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen professioneller Verhandlungsführung und gelungener Argumentation. Sie üben strukturierte Vorbereitung von Verhandlungen (z.B. Preisverhandlungen, Lieferverhandlungen ...) und erhöhen Ihre Sicherheit im Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern.

Zielgruppe: Vertriebsingenieure, Gebietsverkaufsleiter, Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst und Vertriebsinnendienst, Vertriebseinsteiger, Verkäufer mit ersten Praxiserfahrungen, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben, Praktiker mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Vertrieb erlernen wollen.

Voraussetzungen:Seminar "Vertriebskomptenzen I" oder vergleichbare Kenntnisse.

Seminarinhalte

Verhandlungsstrategien- Verhandlungsführung und Abschlusstechniken

Wiederholung und Erweiterungen: Fragetechniken - aktives Zuhören

Verhandlungskonzepte: das Harvard Konzept: Hart in der Sache, weich gegenüber den Menschen -Die 4 Eckpfeiler des Harvard-Prinzips: Mensch – Interesse – Möglichkeiten – Kriterien

Verhandlungsstrategien: Aufbau von Nutzenargumentationen: Vorteile und Nutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen für den potentiellen Kunden, Strategie entwickeln: Kaufmotive und –Signale erkennen und abschlussorientiert nutzen.

Verlauf einer Verhandlung: systematische Vorbereitung und Zielsetzung- Gesprächseröffnung – Informationsaustausch – Diskussionsphase – Einigungsphase – Abschluss

Umgang mit Einwänden: Umgang mit Preisargumenten – Einwandbehandlung- - Verhandlungsmethoden - Argumente in Verhandlungen - Faire Verhandlungsmethoden - Unfaire Verhandlungsmethoden

Gewinner - Gewinner – Verhandlungen: Objektive Kriterien für die Entscheidung, Alternativen entwickeln - Reflektion der eigenen Verhaltensgewohnheiten

Der Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen: Ausrichtung am Partner, Kontakt herstellen, Regeln des partnerorientierten Feedbacks
 

Methoden: Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge,Praktische Übungen, Feedback, Videoaufzeichnungen - Anlalysen, Diskussion, Rollentraining, Coaching.

Weitere Informationen

Sie suchen nach Methoden...

  • Wie Sie mit Einwänden besser umgehen.

  • Verhandlungen professionell zu führen

  • Ziele und Motive des Verhandlungspartners zu erkennen

Teilnehmerstimmen

Mir hat besonders gefallen:

"Das ganz gezielte Arbeiten im Hinblick auf meine Wünsche. Ich werde das Seminar weiter empfehlen." Heine Optotechnik GmbH & Co KG, Herrsching, Gebietsverkaufsleiterin

"Das in schwierigen Situationen auf den einzelnen eingegangen worden ist. Die kleine Gruppe." Size Wise GmbH, Wenden, Vertriebsmitarbeiter Außendienst

"Die Fallbeispiele von "beiden" Seiten. AdHok-Übungen. Kleine Gruppe, individuelle "Beratung". Ich werde das Seminar in jedem Fall weiter empfehlen." emation GmbH, Merenberg, Vertriebsaußendienst.

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung" (grün=noch Plätze frei, gelb=nur wenige Plätze frei, rot=ausgebucht, Warteliste)

29.-30.11.2017

Hannover

 

18.-19.01.2018

Hannover

 

15.-16.02.2018

Hannover

 

12.-13.04.2018

Hannover

 

21.-22.06.2018

Hannover

 

 Ihre Investition:

960,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 10

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

Intensitätsgarantie
Unsere Seminare werden mit Coaching- methoden durchgeführt, damit ein Lernen, Behalten und Umsetzen in die  berufliche Praxis gewährleistet ist. Unsere Teilnehmer profitieren in offenen Seminaren von zwei Trainern ab einer Gruppenstärke von sieben Teilnehmern.

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508

Seminare Schulungen Weiterbildung Führungskräfte, Kundenberater, Techniker, Meister, Handwerk, Gebietsverkaufleiter, Key Account Manager