Vertriebstraining I - Vertrieb für Mitarbeiter im Kundenkontakt - Vertriebskompetenzen / Verkaufsseminar, Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager  | Schulung | Training  | Coaching

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Vertriebsseminare / Vertriebstraining


Vertriebskompetenzen I - Handlungskompetenzen für Mitarbeiter im Kundenkontakt - (V2011)

In diesem Seminar erfahren KeyAccount Manager, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter Gebietsverkaufsleiter, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben, Kundenberater, Sales Manager, Vertriebsmitarbieter im Vertriebsinnendienst und im Vertriebsaußendienst, wie Sie den Vertriebsprozess aktiv gestalten. Sie lernen Methoden kennen, um Ihren Gesprächspartner zu überzeugen und werden Ihre Nutzenargumente auf Ihre Gesprächspartner anpassen. Sie erfahren, wie Sie Gepräche professionell vorbereiten, Gespräche führen und zielgerichtet zum Abschluß führen. Sie trainieren Verkaufsgespräche und Beratungsgespräche aus Ihrer Praxis.

Zielgruppe: KeyAccount Manager, Gebietsverkaufsleiter, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben, Kundenberater, Sales Manager, Vertriebsmitarbieter im Vertriebsinnendienst und im Vertriebsaußendienst, Vertriebsassistenten, Verkäufer mit ersten Praxiserfahrungen, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben, Praktiker mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Vertrieb erlernen wollen.

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen

Seminarinhalte

1.-2.Tag: Teil 1

Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung

Kommunikationstheorien - Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung (z.B Telefon/Kundenbesuch) - der Vertriebsprozess- Qualifizierung von Adressen - Checklisten für Gespräche am Telefon und Besuchstermine - Adressqualifizierung und Neukundengewinnung (Telefon) - Fragetechniken - aktives Zuhören - Nutzenargumentation - Umgang mit Einwänden und Vorwänden

Aufbau von Kundenbeziehungen

Kommunikationsmethoden zur aktiven Steuerung der Vertriebsgespräche - Kundentypen erkennen und für den Vertrieb nutzen - Motivtypen - Vertriebsmethoden aus dem NLP und Coaching - Vertriebsnachbereitung - Wiedervorlagen
 

3.-4.Tag: Teil 2

Ziele und Zielgruppen bestimmen: Ziele definieren - Zielgruppenanalyse: Wer sind die Gesprächspartner? - Welche Erwartungen haben die Gesprächspartner? Sachliche, menschliche, situative Einflussfaktoren.

Rhetorische Mittel nutzen: Präsentation der eigenen Person: Mentale Einstimmung - Sicherheit statt Lampenfieber - persönliche Wirkung - Sprache - Die eigene Fachsprache an die Gesprächspartner anpassen - Körpersprache.

Das interaktive Verkaufsgespräch: Phasen des Verkaufsgesprächs.- Produkt-/Leistungspräsentation , abgestimmt auf den Kunden - Argumentationsmodelle - Einwand-/Vorwandbehandlung - Abschlusstechniken.

Gespräch abrunden: Auf Fragen antworten - mit Einwänden umgehen - mit unfairen Argumenten umgehen - für einen guten   Abschluss sorgen

Verkaufsgespräche trainieren

Sie haben die Möglichkeit, ihre Unterlagen, Flyer usw. für das Training im Rollenspiel mitzubringen.

Methoden: Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge, Praktische Übungen, Feedback, Videoaufzeichnungen - Anlalysen, Diskussion, Rollentraining mit Beispielen aus Ihrer Praxis, Coaching.

Weitere Informationen

Ihr persönlicher Nutzen

  • Professionelle Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen

  • Rollentraining mit Beispielen aus Ihrer Praxis

  • Checklisten für die eigene Vertriebsarbeit

  • Kommunikationstechniken und psychologisches Wissen für den Vertrieb

  • Verbesserung der eigenen Präsentationstechniken

Weiterführendes Seminar:

Vertriebskompetenzen II - Moderne Arbeitstechniken im Vertrieb

Teilnehmerstimmen

"Mir haben besonders die Übungen zu den einzelnen Themen gefallen." Weinor GmbH, Köln, Vertriebsassistenz

"Mir hat besonders gefallen, die guten Themen, die Fachkompetenz der Trainerin und die andere Sichtweise der Dinge." Dekra Certification GmbH, Hannover, Vertriebsassistenz

"Mir hat besonders gefallen, das sehr gute Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse." Mediainterface, Dresden, Vertriebsberater

"Mir haben besonders die Übungen und die Feedback Runden gefallen." ISP GmbH, Köln, Sales Manager

"Mir haben besonders die Rollenspiele gefallen." Wincor-NIxdorf, Paderborn, Sales Manager

"Mir haben in dem Seminar besonders die sehr praxisnahen Übungen gefallen." GEA TDS, Sarstedt, Projekt-Vertriebsingenieur

"Danke noch einmal für das interessante und intensive Seminar. Ich konnte durch die neuen wichtigen Erkenntnisse schon erste kleine Erfolge verzeichnen." perbit Software GmbH, Vertriebsmitarbeiter

"Mir hat besonders die Abwechslung von Theorie und Praxis (Übungen) und die Einbeziehung individueller Probleme gefallen." Vectron International GmbH, Neckarbischofsheim, Vertrieb

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

2 Tage (Vertriebskompetenz I - Teil 1)
2 Tage (Vertriebskompetenz I - Teil 2)

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

Vertriebskompetenzen I - Teil 1

17.-18.10.2017

Hannover

 

05.-06.12.2017

Hannover

 

30.-31.01.2018

Hannover

 

13.-14.03.2018

Hannover

 

29.-30.05.2018

Hannover

 

10.-11.07.2018

Hannover

 

Vertriebskompetenz I - Teil 2

19.-20.10.2017

Hannover

 

07.-08.12.2017

Hannover

 

01.-02.02.2018

Hannover

 

15.-16.03.2018

Hannover

 

31.05.-01.06.2018

Hannover

 

12.-13.07.2018

Hannover

 
 

Ihre Investition:

Die Einzelbuchung kostet  pro Modul 960,00 EUR zzgl. MwSt.

Bei Buchung Teil 1 und Teil 2 investieren Sie 1.920,00 EUR . zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr enthalten: Seminarunterlagen, Teilnahme-
bescheinigung, Mittagessen und Pausengetränke.

Teilnehmeranzahl: max. 10

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer einer Firma zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Wichtiger Hinweis:
Die Weiterbildung wird für kleine und mittelständige Unternehmen gefördert. Gerne beraten wir Sie!Dieses Training führen wir auch als firmenindividuelles Projekt durch.

Kontakt / Beratung

Telefon: +49(0)511 - 56 82 797 
Telefax: +49(0)511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de