Vertriebstraining - Vertriebsseminar - Preisverhandlungen - verhandeln - Verhandlungen führen - Verhandlungsstrategie / Seminar | Schulung | Training

Startseite Unternehmen Aktuelles Mediacenter Kontakt

Seminar | Schulung | Training  - Vertriebstraining  - Verkaufstraining - Verhandlungen führen - Preisverhandlungen - Moderne Arbeitstechniken im Vertrieb -

Seminare Schulungen Anreise,Hotel Anmeldung Fördermöglichkeiten Referenzen / Teilnehmerstimmen AGB/Impressum

Vertriebsseminare / Vertriebstraining

Programm

Vertriebskompetenzen II - Moderne Arbeitstechniken im Vertrieb- (V2020)

Sie lernen moderne Vertriebswerkzeuge und -methoden für den strategischen und operativen Vertrieb kennen. Sie erweitern Ihr Handlungsrepertoire in Verhandlungen. Im Seminar werden Sie Verhandlungen vorbereiten, führen und nachbereiten.  Sie werden Verhandlungstechniken und Verhandlungstrategien kennen lernen und im Seminar an Ihren Beispielen trainieren.

Zielgruppe: Vertriebsingenieure, Gebietsverkaufsleiter, Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst und Vertriebsinnendienst, Vertriebseinsteiger, Verkäufer mit ersten Praxiserfahrungen, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben, Praktiker mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Vertrieb erlernen wollen.

Voraussetzungen: Seminar Vertriebskompetenzen I oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen

Seminarinhalte

1. Tag

Werkzeuge und Techniken im Vertrieb

Operatives Marketing- und Vertriebscontrolling

Akquisitionsplanung von Neukunden - Forecasting -Kennzahlen zur Steuerung der Vertriebsprozesse und Außendienstkapazitäten - Benchmarking - Reporting

Strategisches Marketing- und Vertriebscontrolling

Marktkennzahlen - Konkurrenzanalyse, Stärken-Schwächen-Analyse - Kundenwertermittlung - Kundenstrukturanalyse - Kundenzufriedenheitsanalyse

2.-3. Tag

Verhandlungsstrategien- Verhandlungsführung und Abschlusstechniken

Wiederholung und Erweiterungen: Fragetechniken - aktives Zuhören

Verhandlungskonzepte: das Harvard Konzept: Hart in der Sache, weich gegenüber den Menschen -Die 4 Eckpfeiler des Harvard-Prinzips: Mensch – Interesse – Möglichkeiten – Kriterien

Verhandlungsstrategien: Aufbau von Nutzenargumentationen: Vorteile und Nutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen für den potentiellen Kunden, Strategie entwickeln: Kaufmotive und –Signale erkennen und abschlussorientiert nutzen.

Verlauf einer Verhandlung: systematische Vorbereitung und Zielsetzung- Gesprächseröffnung – Informationsaustausch – Diskussionsphase – Einigungsphase – Abschluss

Umgang mit Einwänden: Umgang mit Preisargumenten – Einwandbehandlung- - Verhandlungsmethoden - Argumente in Verhandlungen - Faire Verhandlungsmethoden - Unfaire Verhandlungsmethoden

Gewinner - Gewinner – Verhandlungen: Objektive Kriterien für die Entscheidung, Alternativen entwickeln - Reflektion der eigenen Verhaltensgewohnheiten

Der Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen: Ausrichtung am Partner, Kontakt herstellen, Regeln des partnerorientierten Feedbacks

Methoden:Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge, Praktische Übungen, Feedback, Videoaufzeichnungen - Anlalysen, Diskussion, Rollentraining mit Beispielen aus Ihrer Praxis, Coaching.

Weitere Informationen

Ihr persönlicher Nutzen

  • Kennenlernen von Vertriebswerkzeugen und -methoden

  • Erweiterung Ihres Handlungsrepertoires in Verhandlungen

  • Umgang mit Einwänden

  • Kennenlernen von Verhandlungstechniken und Verhandlungsstrategien

  • Sie arbeiten an eigenen Praxisfällen

Teilnehmerstimmen


"Ich bin sehr zufrieden. Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit den Übungen und Techniken. Mir haben besonders die Übungen und die Umsetzungen des Inhaltes gefallen." ISP GmbH, Köln, Key Account Manager

 

"Mir haben besonders die Übungen, die Diskussion, die Videoaufzeichnungen mit Feedback sowie die Erfahrungen in den Übungen gefallen." Palsgaard, Hannover, Verkaufsleiter

"Mir hat besonders die Freundlichkeit des Trainers, die offene Art der Hilfestellung. Mir hat auch gefallen, dass das Seminar auch bei einer kleinen Teilnehmerzahl statt findet." Sizwise, Senden, Medizinischer Produktberater

 

 
 
 
 
 

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

3 Tage

ermine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

13.-15.09.2017

Hannover

 

28.-30.11.2017

Hannover

 

17.-19.01.2018

Hannover

 

14.-16.02.2018

Hannover

 

11.-13.04.2018

Hannover

 

20.-22.06.2018

Hannover

 

 Ihre Investition:

1.440,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 Sparen Sie 190,00 EUR und buchen Sie "Vertriebskompetenz I" und "Vertriebskompetenz II" als Kompakt Lehrgang.

Teilnehmeranzahl: max. 10

 

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

 

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

 

 

Seminare Schulungen Weiterbildung Führungskräfte, Kundenberater, Techniker, Meister, Handwerk, Gebietsverkaufleiter, Key Account Manager