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Seminarprogramm
Verkaufspsychologie: Kundencoaching - (Customer Coaching) Kunden zum Abschluss führen durch Menschenkenntnis und Kommunikationskompetenz. (V2301)
In diesem Seminar erweitern Sie gezielt ihre Kommunikationskompetenz und lernen Methoden kennen, dieses Wissen in Ihren Verkaufsgesprächen gewinnend einzusetzen. Sie lernen, sich selbst und Ihre Gesprächspartner besser zu verstehen und durch professionelle Gesprächsführung zum Verkaufsabschluss zu kommen.
Sie erfahren, wie die Psychologie des Menschen, seine
Wahrnehmung und Motive die Entscheidungsprozesse und damit sein Kaufverhalten
beeinflussen.
Sie erarbeiten sich alle wichtigen Regeln und erhalten Unterstützung, Ihre
Erfolgsstrategie daraus abzuleiten oder zu verändern.
Zielgruppe: Vertriebsassistenten, Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsaußendienst und Vertriebsinnendienst, Kundenberater, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben, Key Account Manager, Gebietsverkaufsleiter, die langjährige Erfahrung im Vertrieb haben.
Seminarinhalte
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Kommunikationskompetenz im Verkauf und in der Beratung
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Bewusst mit Sach- und Beziehungsebene arbeiten
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Wahrnehmung: alle Sinne schärfen und nutzen
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Verkaufsgespräche im Coachingprozess (Telefon, Gespräch, Arbeitsumgebung, Äußeres, Körpersprache)
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Professioneller Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern basierend auf verschiedenen Grundlagen, wie z.B. dem Riemann-Thomann-Modell und mehr.
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Komfortzonen des Ansprechpartners erkennen und gestalten
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Argumentation auf der Sach- und Beziehungsebene = Mehrwertargumentation
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Einwände erkennen und für die eigene Argumentation nutzen
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Methoden aus dem NLP und Coaching: Regeln und Methoden der Ansprache
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Erarbeitung der eigenen Strategie
Methoden: Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Einzel- und Gruppenübungen, Rollentraining, Feedback, Coaching.
Weitere Informationen
Ihr persönlicher Nutzen
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Sie verbessern die eigene Wahrnehmung in Bezug auf Ihre Gesprächspartner
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Sie lernen Persönlichkeitsmotive kennen sowie Methoden aus dem NLP und dem Coaching kennen, um Aufträge noch gezielter abzuschliessen
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Dauer
2 Tage
Termine und Orte
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Kontakt / Beratung
Telefon: 0511 - 56 82 797 Telefax: 0511 - 76 12 508

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