|
Programm
Vertriebspraxis - Führen von Kundengesprächen, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern für Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst (V2303)
Das Training für Vertriebsinnen- und Außendienst Mitarbeiter, Mitarbeiter im Kundenkontakt, findet einem im Monat in einer offenen Gruppe statt. An jedem Termin wird ein neues Thema aus der Praxis der Gruppe bearbeitet. Dazu werden Kurzvorträge des Trainers, Methoden aus dem Vertriebstraining, Wissenstransfer, Übungen und Coaching Einheiten genutzt.
Dieses spezielle, intensive Training erweitert Ihre Kommunikations- und Vertriebskompetenz für Ihre Praxis.
Grundlage des Trainings ist eine Mischung aus Wissensvermittlung und individueller Begleitung der Teilnehmer bei der lösungsorientierten Bearbeitung von berufsbezogenen Fragetellungen aus der Praxis.
Zielgruppe: Mitarbeiter im Innendienst und Außendienst, Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst, Regionalvertriebsleiter, Sales Manager, Key Account Manager, Regionalvertriebsleiter, Inhaber von kleinen und mittelständigen Unternehmen.
Voraussetzungen: Die Teilnehmer bringen Ihre Praxisfälle und Fragen mit und verpflichten sich zur Vertraulichkeit.
Seminarinhalte
Die Themen orientieren sich am beruflichen Alltag der Mitarbeiter und bewegen sich somit immer auf
aktuellem Niveau.
Sie und Ihre Leistungsträger erarbeiten pragmatische Lösungen
für die aktuell drängendsten Fragestellungen.
Die Teilnehmer lernen dabei verschiedene Methoden zum lösungsorientierten Vorgehen kennen (z. B. die kollegiale Beratung) und erweitern so gleichzeitig ihr Handlungsrepertoire.
Mithilfe von Feedback und Unterstützung durch den Trainer und die Gruppe erhalten Sie Lösungsansätze zur Umsetzung. .
Methoden: Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzreferate durch Trainer, Selbstreflexion, Erfahrungsaustausch, Coaching, Rollenspiele mit den eigenen Praxisfällen.
Coach/ Berater
|
Dauer
1 Tag (jeweils ein Tag - Buchbar als Kontingent von 5 Tagen)
Termine und Orte
Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"
Dieses Seminar führen wir auch als Inhouse Seminar mit max.4 Teilnehmern durch.
Beratung / Kontakt
Telefon: 0511 - 56 82 797 Telefax: 0511 - 76 12 508 E-Mail: info@vertriebsacademie.de

|